Ausbildung - Musikverein Schimborn

für Kinder von ca. 2-5 Jahren

(Kinder von ca. 2-3 gemeinsam mit einer Begleitperson;
ältere Kinder evtl. nach Eingewöhnung ohne Begleitung möglich)

In diesem Kurs werden wir gemeinsam singen, tanzen und mit kindgerechten Musikinstrumenten musizieren. Klanggeschichten, kleine Verse und einfache Lieder runden die musikalische Frühförderung ab und vermitteln Spaß an der Musik und am ersten Singen.

Für die verbindliche Anmeldung, bitte das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und per E-Mail an Eva-Jeck@t-online.de senden oder einfach zur ersten Stunde am 05.04.2024 mitbringen.

Start: ab 05.04.2024 freitags (Einstieg auch später möglich)
Uhrzeit: 16:00 Uhr – 16:45 Uhr
Kosten: monatlich 25,00 €

Ort: Proberaum des Musikverein Schimborn in der
St. Jakobus Kirche, Kapellenweg 18, Schimborn (Seiteneingang)

Kursleitung: Eva Jeck
Zur Person: erfahrene Ausbilderin für sämtliche Holzblasinstrumente und musikalische Früherziehung (auch Blockflöte und Gitarre)

Für telefonische Anmeldungen/Rückfragen: 0171 / 2853013
oder 06029 / 99 99 166

Blockflötengruppe
für Kinder ab ca. 6 Jahren

In diesem Kurs werden wir gemeinsam die ersten Töne und Notenwerte auf einem kindgerechten Instrument lernen. Einfache Lieder runden die musikalische Frühförderung ab und vermitteln Spaß an der Musik. Später kann mit dem erlernten Grundwissen problemlos jedes Instrument erlernt werden.

Für die verbindliche Anmeldung, bitte das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und per E-Mail an Eva-Jeck@t-online.de senden oder einfach zur ersten Stunde im April mitbringen.

Start: ab April freitags
Uhrzeit: 15:00 Uhr – 15:45 Uhr
Kosten: monatlich 25,00 €

Ort: Proberaum des Musikverein Schimborn in der